über mich




Ich bin Schauspielerin. Schauspielerin zu sein bedeutet, das Leben zu beobachten, zu ergründen, es zu  erspüren mit allen Sinnen, zu hinterfragen.

Mich interessieren Menschen und ihre Geschichten. Warum ist ein Mensch da? Was will er oder sie in dieser Welt? Wie können wir uns begegnen? Wie treten wir in Resonanz?


Das Leben ist eine Spurensuche, eine Reise, die wir nicht alleine gehen. Im Zwischenmenschlichen Resonanzraum kann jedes Wunder geschehen, wenn wir uns einlassen, wenn wir uns immer wieder neu in die Augen sehen.

Nach jahrelanger Bühnenarbeit gebe ich die Kunst des Sprechens nun lehrend weiter.


*   in Offenburg

  - Klassische Bühnen- und Schauspielausbildung in München, 12 Jahre
    Theaterarbeit.
 

 - Ab 1999 freiberufliche Tätigkeit. Auftritte, Gruppenarbeit - 2001- 2003
   Tanztherapeutische  Ausbildung bei Ursel Burek

 - Weiterbildung in Kommunikation und Selbstmanagement bei Prof. Dr. Barbara von Meibom

   Ich war Dozentin an etlichen Erwachsenen- und Ausbildungsstätten und
   langjährige Mitarbeiterin bei WAP (Wildunger Arbeitskreis für
   Psychotherapie) und der Internationalen Gesellschaft für Tiefenpsychologie
   (IGT)
 
Inspiriert durch Reisen nach Amerika (Pueblo Indianer, New Mexico, Big Island, Hawaii) und Afrika (Ova-Himba, Namibia, Basotho, Lesotho, Südafrika) setzte ich mich mit verschiedenen Kommunikations - und Heilverfahren auseinander, sowie der Körpersymbolik und künstlerischen Ausdrucksform verschiedener Völker.

Als Schauspielerin bin ich es gewohnt, mich mit meinem Körper auseinanderzusetzen. Dabei geht es vor allem um Feinwahrnehmung und Einfühlungsvermögen.
Wir alle möchten uns ausdrücken, und jeder von uns tut es auf besondere Weise. Unser Körper hilft uns dabei. In den scheinbar unspektakulärsten Funktionen liegen ganze Welten, die uns Entwicklungsfelder eröffnen.

Im Atem
Im Hören
Im Spüren, Fühlen und Empfinden
In unserer Vorstellungskraft
In unserer Unterscheidungsfähigkeit

Dabei wird uns bewusst, dass wir nur über die Sinne wirklich in unserem Körper ankommen.Über unsere verfeinerte Sinneswahrnehmung erkennen wir untrüglich Qualität. Und Qualität hat immer etwas mit dem wahrhaftigen Leben zu tun, mit dem, was Teil der Natur ist.

Laden Sie hier meine Angebotsmappe