Einzelsessions, Workshops für Stimme und Persönlichkeitsentwicklung

Ich zeige Ihnen den Weg, wie Sie sich und ihr Potenzial zum Ausdruck bringen

neu: 3 Tage Intensivcoaching bei mir in Altshausen/Ingenhart, Infos bitte anfordern:


außerdem im Angebot:

Videolektionen

Zu verschiedenen Themen im Bereich Stimme und Auftreten habe ich Video-Lektionen zum Mitmachen erstellt. Jeder Kurs hat bis zu 6 Lektionen und man kann alles so oft anschauen und mitüben wie man will, unabhängig von der Zeit.

Einmalige Kursgebühr: Neu, gratis "Die Stimme erheben" hier klicken
                                      45 € "Die Kraft der gesprochenen Worte"
                                      45 € "Von der Selbstdarstellung zum Selbstausdruck"
                                       

Nach Eingang der Zahlung bekommen Sie den Zugangslink per mail.
Bitte kontaktieren Sie mich über p.kopf(at)petra-kopf.de für ausführliche Informationen und Bestellung.
Bitte klicken Sie hier


Einzelstunden 
(Einzelstunden bedeutet, Sie kommen allein. Diese biete ich nur noch im Block an: mindestens 4 Termine zu je 1 Stunde im Abstand von 2 bis 3 Wochen, siehe auch unten: "Module für Einzelstunden").

Stimme und Sprache  - Analyse Ihrer Stimme und professionelle Anleitung zum sicheren und (selbst)bewussten Sprechen. Mit spielerischer Leichtigkeit in die eigene "Stimmigkeit" finden.


Vorträge und öffentliche AuftritteIch berate Sie bei der Gestaltung Ihrer Vorträge und Auftritte, und zeige Ihnen, wie Sie authentisch Ihre persönlichen Stärken wirkungsvoll einsetzen können und Lampenfieber in den Griff bekommen. Lernen Sie, klar, lebendig  und angemessen Ihre Inhalte zu vermitteln.


Körper und Sprache - Kommen Sie Ihrer persönlichen Ausdruckskraft näher. Finden Sie die richtige Sprache, die richtigen Worte. Finden Sie zu sich selbst und sprechen Sie einfühlsam mit Ihrem Gegenüber. Versuchen Sie sich im künstlerischen Vortragen von Gedichten und anderem. 
Persönlichkeitsentwicklung mit Körperarbeit.


Autorität und Führungskraft entwickeln - lernen Sie ein Team zu führen und zu leiten, wie es Regisseur*innen tun: Mit Blick auf die einzelnen Personen und deren Potenziale geben Sie die Richtung an und verwirklichen gemeinsam Projekte. Lernen Sie Ihre natürliche Autorität wirkungsvoll einzusetzen.



Theaterworkshops, Schauspielunterricht, sowie Weiterbildungsangebote für Schulen (Lehrer/Schüler oder nur Lehrer) bitte gesondert anfragen


Persönlichkeitsentwicklung mit Methoden aus der Schauspielarbeit - Module für Einzelstunden:

Jedes Modul umfasst in der Regel 4 Einzelsessions. Sie bestimmen den Fokus. 

Zum Beispiel: 
Stimme, Atem, Sprechtechnik
Rezitation, Vortragsgestaltung
Körpersprache und Nonverbale Kommunikation
Schauspielarbeit, Arbeit an einer Rolle, künstlerische Darbietung
Wahrnehmung und Einfühlung
Persönlichkeitsentwicklung und Kreativität

Preis pro Modul: 440 €, Schüler/Studenten: 300 €


Session
In meinen Einzelsessions, die zwischen 50 und 90 Minuten dauern, bekommen Sie alltagstaugliche Übungen, die Ihnen helfen werden,  kraftvoll und eigenverantwortlich Ihren Weg zu gehen.

Ich habe die Fähigkeit, sehr schnell zu erkennen, wo Ihre persönlichen Stärken liegen und wie Sie diese aktivieren können. Darauf abgestimmt, bereite ich meine Übungseinheiten für Sie vor und Sie erhalten nach jeder Session eine kleine Aufgabe für unser nächstes Treffen. So lernen Sie, wie Sie die Übungen im Alltag anwenden und nach unserer gemeinsamen Zeit selbständig damit weiterarbeiten können.

Als einzige Voraussetzung zur Teilnahme brauchen Sie die Offenheit und Bereitschaft, sich auf ein tieferes Verständnis Ihrer selbst einzulassen. Erforschen Sie mit mir Ihre eigenen kreativen Quellen. 

Ich verstehe mein Angebot als Möglichkeit über kreative, künstlerische Methoden zu mehr Lebensqualität, einem gesunden Selbstbewusstsein und freudigeren Miteinander zu finden.